Arbeitsgemeinschaft Diakonischer Dienste

Marburg-Biedenkopf

Mitglieder aus Wetter

St. Elisabeth-Verein - Altenhilfe Wetter  //  www.altenhilfe-wetter.de
Mit sechs Hausgemeinschaften in zwei verbundenen Häusern in Wetter und drei Hausgemeinschaften in einer Hofreite in Lahntal-Sterzhausen sowie Betreutem Wohnen in Wetter bietet die Altenhilfe Wetter, die zum St. Elisabeth-Verein gehört, viel „Leben im Alter“. Häusliche Alten- und Krankenpflege kann durch eine enge Kooperation mit ambulanten Diensten in Wetter und Marburg-Cappel angeboten werden.

BI Sozialpsychiatrie e.V.  //  www.bi-marburg.de
Die Bürgerinitiative für soziale Rehabilitation und zur Vorbeugung psychischer Erkrankungen e.V. (kurz: BI Sozialpsychiatrie e.V.) wurde 1973 gegründet. Ihr Ziel ist es, zur sozialen und beruflichen Rehabilitation psychisch Kranker und seelisch Behinderter beizutragen.

Diakoniestation Wetter  //  www.diakoniestation-wetter.de
Die Diakoniestation Wetter versorgt Menschen in und um Wetter zu Hause mit umfassenden ambulanten Diensten. Neben der häuslichen Alten- und Krankenpflege umfassen die Leistungen niederschwellige Angebote und Alltagshilfen. Durch die Kooperation mit der Altenhilfe Wetter im St. Elisabeth-Verein e.V. steht ein individuell zugeschnittenes Beratungs- und Hilfeangebot zur Verfügung.